Viola und Chris unter Kiwis

8 Monate Work & Travel in Neuseeland

11Dezember
2012

Langweiliger Tag 2

Wow, heute sind wir schon früh aufgestanden. Wir haben Porridge gemacht, Toast gegessen, das Zimmer gewechselt (leider, wir wären lieber bei den Mädels aus Freiburg, Pia und Deborah, geblieben, aber jetzt sind wir im Bereich für die workers untergebracht). Nun sitzen wir wieder einmal in der Bücherei. Wir haben uns zwei Bücher übers Brotbacken ausgeliehen. Heute Abend spielen wir Canasta mit Pia und Deborah. Jetzt sind wir schon so verzweifelt, dass Chris Techno hört und es gar nicht mal so schlimm findet!

So, damit ihr zu Hause wenigstens was zu tun habt, schreibt uns doch mal Analysen zu den schwarzen Flecken, die unsere Minzi auf den Blättern hat. Wir haben zwei kleine Läuse auf ihr gefunden. Wird sie krank? Wir pflücken nicht nur die Blätter ab, sondern schneiden die Stängel ab, sodass sie sich an den Bruchstellen neue Verzweigungen bilden. Ist das gut so? Alle Leser, die einen grünen Daumen haben, sollen uns bitte einen Kommentar schreiben!

 Dunkler Fleck auf Minzis Blatt  Aus Versehen abgebrochener Stängel Abgeschnittener Stängel