22April
2013

Aufeinandergestapelte Pfannekuchen

Die beruehmten Pancake rocks So sieht's aus! Die Aehnlichkeit ist unbestreitbar verblueffend Im Hintergrund werden die rocks aufgegessenNachdem wir alles gespült und die Fenster gewischt hatten, machten wir uns auf nach Westport. Wie wir feststellten keine schöne Stadt. Viel sahen wir allerdings auch nicht, denn wir verbrachten die ganze Zeit in der Bücherei. Strom und Internet waren gerade nämlich bitter nötig, um unseren Blog zu aktualisieren. Drei Stunden später war es dann geschafft und wir nahmen wieder Fahrt auf. Unser Ziel nach einer Strecke an der wunderschönen felsigen Westküste entlang, hieß Pukaiki, Pancake rocks. Besagte Felsen tragen ihren Namen, da sie über Jahr Millionen von Wasser und chemischen Prozessen so geformt wurden, sodass sie aussahen wie aufeinander gestapelte Pfannekuchen. Jule hatte uns erzählt, dass sie besonders schön im Abendlicht aussehen und bei Flut, wenn das Wasser durch Blowholes in riesigen Wasserfontainen nach oben schießt. Leider hatten wir weder das eine noch das andere, denn die Sonne war hinter Wolken verborgen und die Gezeiten hatten gerade auf Ebbe geschaltet. Wir fanden sie trotzdem schön! Der Regen und die Dunkelheit schickten uns schließlich zurück ins Auto. Wir schliefen auf einem Rastplatz an der Landstraße. Dort gab es nichts außer nem anderen Campervan. Zum Abend gab es wieder leckeren Kartoffelsalat, der die allgemeine Stimmung aufheiterte. Dann schliefen wir ein.