01Juni
2013

Wird nicht verraten

Unser erster Gang heute führte uns in die Bücherei von Rotorua, wo wir allerdings nur kurz das Klo aufsuchten, um dann ins gegenüberliegende Geschäft zu gehen und dort ein wenig zwischen den Souvenirs zu stöbern. Das „ein wenig Stöbern“ weitete sich dermaßen aus, das wir schließlich als „longest customers ever“ bezeichnet wurden. Und nicht nur das, wir bekamen sogar jeder als Auszeichnung eine Jadekette geschenkt. Wir sagen’s doch immer: Warten lohnt sich!

Nun war es bereits Mittag und wir gingen wieder zurück zur Bücherei, wo wir Blogeinträge abschrieben und Fotos aussuchten, allerdings noch nichts ins Internet stellten, da es kein kostenfreies Internet gab. So müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden. Da unser Essensvorrat im Auto bereits schrumpfte und ein neuer Monat angebrochen war – das bedeutet: ein neues Budget, das vom Mai hatten wir überschritten – ging es zum örtlichen PAK’n SAVE. Einen Teil der Einkäufe verspeisten wir auch direkt an Ort und Stelle. Irgendwann war es Zeit weiter zu fahren, denn wir wollten einen weiteren Shop aufsuchen, bei dem wir uns damals schon vorgenommen hatten, wieder zu kommen. Die halbe Stunde vor Ladenschluss verbrachten wir hier, dann fuhren wir die altbekannte Strecke nach…Taupo! Wir sind wieder da! Vor den Toren der Stadt bogen wir links ab zum freedom-Campingplatz, wo wir nach dem Maori-Abend auch gestanden hatten.

Unser Abendprogramm bestand aus Flachsen, der aufwändigen (liegt daran, dass wir weder einen Tisch noch ein Nudelholz besitzen) Zubereitung von Tortillas mit Avocadocreme und einem Film. Zuerst unsere selbst gedrehten, dann begannen wir mit dem so hoch gelobten “Das Leuchten der Stille“. Amanda Seyfried prägt momentan sehr unser Filmprogramm. Wir sind gespannt wie es weiter geht, denn bis jetzt leuchtet uns noch nicht ein, was der Titel bedeutet.