10Juni
2013

Stay

Happy Birthday nachträglich

Wieder einmal eine zu kurze Schlafphase. Doch da Michèl und Florian um 11:00Uhr am Flughafen sein wollten <Kopfschüttel> und wir alle sowieso eigentlich um 10:00Uhr auschecken mussten, standen wir so um 9:00Uhr auf uns räumten das Zimmer. Chris setzte sich in die Küche, um die Fotos der letztem zwei Tage auf Florians Laptop zu überspielen, während Viola getoasteten Toast mit dem restlichen Schinken von gestern belegte. Michèl und Florian trudelten auch irgendwann ein und wir aßen noch zusammen Schokomuffins. In Michèls steckte sogar eine blaue Partykerze, die jedoch nicht wirklich beeindrucken waren. Dann packten wir unsere sieben Sachen und fuhren zum Flughafen – ist doch Ehrensache, dass wir sie noch dorthin bringen. Schließlich ist jede Sekunde mit ihnen wertvoll. Der Abschied fiel ihnen vielleicht leichter als uns, wenn man sie die ganze Zeit „Fidschiiii!“, aber wer weiß Wir werden sie mal wieder sehr vermissen… Doch wir sind schon zum Karneval 2014 in Bonn verabredet. Falls Lukas auch dabei ist, feiern wir auch noch in Kölle. Bitte vergesst die Postkarte nicht!! Es war so schön mit euch. Man lernt nicht alle Tage so liebenswerte Menschen kennen.

Auf dem Weg zurück nach Auckland sahen wir zufällig eine Bücherei und hielten dort. In der city würden wir nur wieder Parkplatzprobleme bekommen. Und so waren wir wieder stundenlang in einem Zentrum von Wissen gefangen. Dankt es uns endlich mit Kommentaren zum Blog!!!!!!! Der Eintrag zu diesem Tag sah auch eigentlich nicht soooo aus. Die Rohfassung lautete:

Wir mögen Michèl und Florian!!!!! Und sie vermissen uns sehrrrrrrrrr……NICHT!!! Weil sie in Fidschi sind111e1ji#

                $

Weil sie in Fidschi sind111e1ji#

                $

A<

 

Nehmt diesen kleinen Ausbruch nicht persönlich, Jungs. Hier in der Psychiatrie ist es schön. Die Leute sind sehr nett und es gibt immer was zu Essen! Und auch manchmal Katzen, die wir streicheln. Tja, lasst es euch gut gehen zwischen den Kokospalmen und Haien! Oooooops! Yeah nah, bros. Have fun! Keep on eating chocolate muffins with party candles!!

Aber das verträgt sich nicht gut mit panischen Eltern, darum also noch die zivilisierte Fassung.

Im Auto mussten wir dann erst Mal das Mittagessen nachholen (18:00Uhr). Dazu machen wir Porridge und aßen in der Wartezeit ein Schinkentoast. Die letzten Tage werden wir noch verschwenderisch? Weit gefehlt! Die Gaskartusche ist bezahlt und passt nicht mehr ins Reisegepäck. <schnüffel, schnüffel> ein Blick unter den Topfdeckel: Ach du dickes Ei! Mal wieder angebrannt. Was soll’s.

Nach dem Essen fuhren wir vollends in die Innenstadt und parkten beim Civic Builing nahe des Aotea Centre. Wir saßen erst betrübt auf den Sitzen. Schon wieder allein <seufz>. Menno!! Wir hatten gehört, dass Lina und Jule Lukas auf der Farm besucht hatten, wir wollten doch auch!! Och man. Michèl und Florian räkelten sich in der fidschianischen Sonne am Strand mit einem Glas Kokosnussmilch. Puh. Tiefpunkt. Aber wir lassen uns so leicht nicht unterkriegen, ein Film würde uns ablenken. Also kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke und schauten gespannt auf Matt Damon in „Good Will Hunting“. Leider war mal wieder der Akku vor dem Filmende am Ende. Mist. Und jetzt? Chris schlief ein und wachte nach ner Stunde wieder auf. Dann kochten wir Reis mit zwei (!) Brühwürfeln, Zwiebeln, Knoblauch und einem Apfel. Als Verfeinerung fügten wir noch Sesam und Oregano hinzu. Das Klo war weit weg. Dazu musste man zur Queen Street zu Maccas oder bis 23:00Uhr ins IMAX. Und 418 Sit-Ups (die von gestern kamen noch dazu) warteten noch darauf vollzogen zu werden, bis wir um 1:30Uhr dann den Schlaf der gerechten schliefen.