02Juni
2013

Pechmaries und Goldmaries an einem Tag

 Westfälisches Pumpernickel mit Jagdwurst Huka Falls Jetboot SpraaaaayNach einem wieder ungleichzeitigen Aufwachen (Chris wacht immer vor dem Wecker auf) und kleiner Orientierungslosigkeit („Wo sind wir? – Ach so, ich dachte felsenfest, wir seien in Rotorua!“), konnte der Morgen beginnen. Das Frühstück war wie immer, außer dass jetzt auch eine Viertel Walnuss mit drin war, die aber nur der Verstand schmeckte. Dann machten wir uns daran, die Windschutzscheibe abzukleben. Dieses Mal kamen als Abdeckmaterialien noch Frischhalte- und Alufolie dazu – perfekt! Leider war das Wetter nicht perfekt, es fing an zu tröpfeln. Och nee… Wir warteten eine Weile und konnten schließlich doch noch los legen. Doch heute waren wir vom Pech verfolgt, denn natürlich leerte sich die Spraydose schneller als das Auto blau wurde. Doppelter Mist! So blieb uns nichts anderes übrig, als in die Stadt zu fahren, um der Bibliothek einen Besuch abzustatten. Doch – wie hätte es anders sein können? – hatte sie sonntags geschlossen. Mennooooo!!! Dann eben nicht. So ging es weiter zum warehouse, wo wir eine neue Dose “ocean blue“ kaufen wollten. Doch leider vergaßen wir mal wieder unsere IDs im Auto, welche wir für dieses Item benötigten. Nur weil wir jünger aussahen als 21…

Nach dem letztlich doch erfolgreichen Einkauf wollten wir zur öffentlichen Toilette am Spielplatz, wo wir immer gewesen waren, als wir in Taupo gewohnt hatten. Doch es war abgeschlossen, sodass wir den Rückzug antraten. Bei McDonald’s konnten wir wenigstens aufs Klo gehen. Im Auto aßen wir dann zu Mittag. Wenigstens ein Lichtblick: Wir kosteten das Osterpaket-Pumpernickel mit der Osterpaket-Jagdwurst aus der Dose – Die Engel jubelten. Das Brot hat Geschmack!!! Nach sechs Scheiben mussten wir dann doch leider den 08/15-Toast essen. Bevor wir wieder zum Campingplatz fuhren, um den Rest des Autos zu beblauen, besuchten wir die weltberühmten Huka Falls, die wir die letztes Mal nur hören konnten. An diesem 9m hohen Wasserfall stürzt sich der Waikato River mit 200.000l Wasser pro Minute und leuchtet schön bläulich. Nicht schlecht, Herr Specht! Wie gesagt, der Van hat jetzt einen nagelneuen Anstrich – hübsch! Die sechste Flasche hat gerade so gereicht… Jetzt sind wir an einem See auf dem Weg nach Te Kuiti (gen Westen) Zum Abendessen gab es Nudeln mit Apfelsoße. Doch noch ein guter Tag!