28April
2013

Luxusnacht fuer einen Batzen Geld

Ganz besonders früh aufstehen wollten wir, um nicht doch noch erwischt zu werden. 6:45Uhr klingelte der Wecker. Wir hatten uns gerade den Schlaf aus den Augen gerieben, das Wecklied lief noch, als wir plötzlich durch Blitze erschreckt wurden. Ein Blick aus dem Fenster und es war klar: Es war eine teure Nacht gewesen, denn ein 200$ Strafzettel klemmte unter dem Scheibenwischer. Verdammt. Irgendwann trifft es jeden. Naja, wenigstens konnten wir jetzt noch bis 8:00Uhr schlafen, bis das Parken einen Parkschein erfordert.

Frühstücken taten wir erst um 11:00Uhr, wir aßen ein leckeres Rosinen-Walnuss-Brot. Nun stand die schwere Entscheidung an, ob wir auf den megasteilen Berg am Rand von Queenstown steigen sollten. Der sah echt einschüchternd aus! Die Motivation war nicht gerade übersprudelnd. Schade, dass die Gondelfahrt nach oben nach unserem Strafzettel nun nicht mehr in unserem Budget ist. Nach einigem Hin- und Her entschieden wir uns dagegen stattdessen wollten wir unser Auto mal aufräumen und Lukas ging in ein Internetcafé, um seine Versicherung zu kontaktieren. So wuschen und trockneten wir Klamotten, hängten sie höchst professionell eingeklemmt in Fenster oder unterm Scheibenwischer auf, räumten Kisten ein und um, nutzten jeden kleinen Winkel unter unserem Bett und nach gut zwei Stunden sah alles tiptop aufgeräumt aus. Ein bisschen enger als früher, aber passt schon, wir haben jetzt ne Bank, die gleichzeitig als Kochtisch verwendet werden kann, bei uns stehen. Nicht schlecht, oder?

17:00Uhr verließen wir den Parkplatz, wir gingen kurz einkaufen, mussten aber feststellen, dass es hier viel zu teuer ist, tankten und fuhren zurück durch die Berge nach Wanaka. Unser Auto war heute so stark!

Wir gesellten uns wieder zu Lukas Auto und bald brodelte es in Pfanne und Topf: Lukas bereitete ein köstlich duftendes Bolognese Abendessen zu. Lecker!! Abgeschlossen wurde der Tag mit Telefonaten nach Hause und gemütlichem Beisammensein im Auto.