Viola und Chris unter Kiwis

8 Monate Work & Travel in Neuseeland

21Dezember
2015

Bunter Herbstrock von Promod

Es war Aufbruchstag, und so konnten wir unseren bewährten Schlafrhythmus nicht fortführen, denn Lukas Mitfahrgelegenheit sollte ihn bereits um 10 Uhr morgens nach Köln bringen. Wir erhoben uns nach und nach und ein wie immer reichhaltiges Frühstück wurde gezaubert. Dann stand uns leider der erste Abschied bevor, er fiel uns schwer, zum einen wegen dem Frühstückstisch vor der Eingangstür, zum anderen wird es der Erfahrung nach wieder lange dauern, bis wir uns das nächste Mal sehen.

Eine Stunde wurde weitergeschlemmt und angefangen aufzuräumen und um 11:15 Uhr winkte wir Julian und Sebastian hinterher. Unsere Runde wurde zunehmend kleiner. Um 12 Uhr verabschiedeten wir auch noch Ole. In der verbliebenen Mädelscrew wurde nun noch ein letzter Kaffeeklatsch gehalten, bei Tee und den Fotos des Wochenendes. Gemeinsam verließen wir die Wohnung gegen 13:05 Uhr, um zunächst Lina zur Fernbushaltestelle zu bringen. Natürlich hatte der Bus wieder mal Verspätung, doch genau als wir den herzzerreißenden Abschied hinter uns gebracht hatten erschien er am Horizont. Auch Jule sagten wir schon Lebewohl, sie wurde von ihrem Vater abgeholt, um weiter nach Trier zu fahren. Wir gaben in Windeseile den Schlüssel des Museums noch im Büro ab und rannten den Berg zur Wohnung hinauf, um unser Gepäck zu holen. Kurz bevor unser Zug einfuhr hatten wir es noch zum Bahnhof geschafft, dann verließen wir Marburg gen Süden und bogen dann in Frankfurt nach Westen ab, wenig später nach Nordwesten. Rätselt selbst wo wir ankamen!

Anklage an Michèl:

Unentschuldigte Fehltage: 4

Erreichbarkeit und Kommunikation: ungenügend

Vorschläge der Lehrerinnen zur Verbesserung des Schülers: tägliche Nutzung der Sozialen Medien (Facebook, Whats app) MUSS eingeführt werden! Handy muss in 24/7 in Bereitschaft sein. Dazu sollte die Nummer weitergereicht werden. Änderung der Anschrift bitte umgehend mitteilen.

Nichtsdestotrotz: Biiiiiitte komme wieder, wir vermissen dich!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3