19April
2013

Auf Vordermann bringen

Chris vertrieb sich die Zeit bis Viola aus dem Reich der Träume erwachte damit, abfotografierte Rezepte zu lesen. Was haltet ihr von einem Schokoladen-Zucchini-Kuchen? Klingt doch exotisch. Gegen 10:00Uhr frühstückten wir Müsli und Hefezopf. Die Bouletten-Brote mussten wir schweren Herzens dem Mülleimer überlassen, da sich in unserer Abwesenheit ein gewisser Schimmelbelag eingenistet hatte. Manno. Dafür gab es wenigstens Äpfel aus dem free food. Heute war Auf-Vordermann-Bringen angesagt. Darum fütterten wir erst mal die Waschmaschine mit unseren vermodert müffelnden Klamotten, Viola wusch stinkende Schuhe, Chris backte en Brot, Lukas musste wegen eines Nagels im Reifen zur Werkstatt und wir beide saßen noch stundenlang am Blog, denn die Berichte der vergangenen Woche kratzen sich nicht von selbst ins Papier. Zauberkräfte wie bei Harry Potter müsste man haben. Ach ja, die Zelte wurden auch gelüftet und der Trockner zweimal angeworfen, um unsere Sachen zu dehydrieren.

Am Nachmittag gingen wir einkaufen, wir beide wollten für uns drei Spaghetti Carbonara zaubern. Nach dem Abendessen besuchten wir Jöran in seinem Hostel, er arbeitet momentan hier in Motueka. Endlich treffen auch wir ihn wieder, ständig hatten wir von anderen gehört, dass sie ihn gesehen hatten. Wir plauderten und sagten bald auf Wiedersehen, denn er muss ja morgen wieder früh raus! Hab eine gute Zeit weiterhin! Wir stellten uns abends auf den freien Campingplatz und lümmelten in unseren Autos herum, hoffentlich geht der Muff irgendwann aus dem Auto heraus.